Leitbild

Unsere Leitlinien

1. Tradition und Innovation im Familienunternehmen
Gärtnerisches Fach- und Erfahrungswissen wird in unserem Familienunternehmen schon in der dritten Generation weitergegeben. Unsere Tradition verpflichtet uns nicht nur auf höchste Qualität, sondern auch auf nachhaltiges Wirtschaften an Stelle kurzfristiger Gewinnmaximierung. Diese Werte sind für uns die Grundlage für eine zukunftsorientierte und behutsame Weiterentwicklung. Wir bewahren Gutes und sind neugierig auf Neues.

2. Aus der Region für die Region
Als Familienunternehmen begreifen wir uns als Teil der Gemeinde, der Stadt, des Landkreises und der Region. Wir wollen nicht grenzenlos expandieren, sondern in der Region verwurzelt bleiben. Die überschaubare Größe des Betriebs ermöglicht uns, den direkten Kontakt zum Kunden zu pflegen. Darüber hinaus wirken wir aktiv in der Gesellschaft, in Vereinen und in der Öffentlichkeit mit.

3. Eine Gärtnerei für Jung und Alt
Unsere Produktpalette reicht von Sämereien, Beet- und Balkonpflanzen, Innenbegrünung und Grabpflege bis hin zu einem breiten Spektrum an gärtnerischen und floristischen Dienstleistungen für alle Anlässe. Diese Ganzheitlichkeit spiegelt sich wider in unseren Aktionen, Schulungen und Führungen: Für die ganz Kleinen gibt es die Kindergärtnerei, Schulveranstaltungen für die Jugendlichen und themenbezogene Ausstellungen für alle.

4. Qualität durch Eigenproduktion
Von der Aussaat über den Steckling bis zum verkaufsfertigen Produkt: Bei uns wird auf mehr als 6000 qm Gewächshausfläche unter Glas noch selbst produziert. In unseren Produktionsgewächshäusern kultivieren wir ganzjährig viele blühende Pflanzen in bester Gärtnerqualität. Vom Gewächshaus direkt auf den Balkon, auf die Terrasse oder in die Blumenvase: So garantieren wir stets größtmögliche Frische.

5. Beratung und Verkauf durch Fachpersonal
Ausgebildetes und fachkundiges Personal ist unverzichtbarer Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Alle unsere Mitarbeiter können mehr als nur verkaufen: Ihr fachliches Wissen und ihre Überzeugung vom Produkt garantieren eine fundierte und individuelle Beratung.

6. Verantwortungsvolles Miteinander in einem starken Team
Wir begreifen uns als ein Familienunternehmen, für das ein verantwortungsbewusster und fairer Umgang miteinander von höchster Bedeutung ist. Nur durch die Leistung jedes Einzelnen sind wir gemeinsam erfolgreich. Unsere Mitarbeiter bündeln ihre vielfältigen und individuellen Kompetenzen zu einem starken Team.